Neunter Tag

Die Nacht war sehr angenehm. Die Betten sind etwas weicher und wir haben die Wahl zwischen zwei Kissen.

Am Morgenbuffet steht alles bereit, was das Herz erfreut (zumindest den Gaumen 🙂 ).

Gleich nach neun Uhr fährt unser Bus los und bringt uns zu den Buddha Grotten. Die Anlage ist beeindruckend. Die kleinsten Buddhas sind ca. 2cm und die grösste Figur misst 17 Meter.

Das Mittagessen nehmen wir wieder in Datong ein. Nach einer weiteren Busfahrt fahren wir noch in das neue alte Zentrum von Datong. Dort besichtigen wir eine Wand aus einem Drachentempel. Diese besteht aus neun Drachen. Leider erwischt uns der Regen… und wir stehen möglichst am „Schärme“.

Nun geht es zurück zum Hotel. Hier teilt sich die Gruppe. Ein paar wollen noch eine Massage geniessen.

Zusammen mit zwei weiteren Personen gehen ich zurück zum „alten“ Zentrum. Dort erhalten wir einige Eindrücke über chinesische Lebensweisen. Um diesen Bezirk wird eine riesige Stadtmauer mit beeindruckenden Türmen gebaut. Innerhalb sieht man aber noch die alten Häuschen, welche zum Teil noch bewohnt sind. Viele sind aber auch schon abgerissen. Es gibt aber auch schon Bereiche, welche fertig sind und die zukünftigen Pracht erkennen lassen.

China 2014 , , , , , ,

Comments are closed.