Training mit einem Shaolin Mönch

Die EnergieOase.ch organisiert für ihre Schüler ein Training mit einem original Shaolin Mönch. Als aktiver Kung Fu Schüler kann ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen 🙂

In der EnergieOase angekommen, empfangen uns Borter’s und weisen uns an, uns bereit zu machen und uns im Trainingsraum aufzustellen.

Um 11.00 Uhr erscheint der Shaolin Mönch. Er wird von einem seiner Schüler begleitet. Als erstes machen wir Qi Gong und wärmen uns auf. Die Aufwärmübungen sind noch recht einfach, trotzdem lässt sich erahnen, dass es wohl bei den Mönchen noch um einiges intensiver zu und her geht.

Shi Yan Zhi (der budhistische Name des Mönches) zeigt uns nun eine Form und erklärt uns die Techniken ausführlich. Damit wir die Techniken anwenden lernen, lässt er uns diese mit einem Partner üben.

Zum Schluss erklärt er uns auch noch, dass diese Form normalerweise drei Jahre geübt werden muss, bevor der Schüler wieder neuen Stoff lernen darf. Im Training ist es auch normal, dass ein Schüler eine Technik über längere Zeit (Wochen) üben muss, ohne dass er eine Korrektur erhält.

Um Kung Fu zu beherschen, sollst du jeden Tag ob Samstag, Sonntag oder ein anderer Wochentag, trainieren.

Das Training mit Shi Yan Zhi war für mich inspirierend und begeisternd. Ich hoffe, dass es auch ein viertes Mal geben wird.

Kung Fu, Shaolin , , , , , , ,

Comments are closed.