Trainings Wochenende Fiesch 29. und 30. November

Am Samstag Morgen treffen in Fiesch rund 40 Schüler der EnergieOase.ch zu einem gemeinsamen Trainingslager ein.

Nachdem alle in einem Zimmer untergebracht sind, gehen wir dann in die Halle. Als erstes belegen wir den Boden mit Trainingsmatten.

Anfängergeist

Im ersten Trainingsblock testet Walter unser Können. Als erste Übung steht Wu Sau und ein einfacher und gerader Punch an. Die Übung scheint einfach zu sein und ich habe das auch schon mehrmals gemacht. Ich weiss genau, auf was ich achten muss.

Später stellt sich dann heraus, dass die Winkel am Ellbogen und Schulter doch nicht perfekt stimmen.

Mit meinem Expertenwissen, habe ich mich blockiert und ich habe die Übung nicht mehr mit der Unbedachtheit eines Anfängers ausgeführt. Zum Glück hat mich dann Walter wieder auf den Boden der Realität zurück geführt.

Handtechnik, Wu Shu, Sanda, Schwert, Stock und Hellebarde

Neben viel Grundschule konnten wir auch unsere Formen üben. Manchmal teilte Walter die Gruppe auf. Dann durfte eine Gruppe mit Martin Waffen üben. So kam neben dem Schwert, dem Stock auch noch die Hellebarde zum Einsatz.

Am Samstag Abend galt es dann für die Sandakämpfer ernst. Nachdem die Hand- und Fussschütze angezogen waren, kam es zum freundschaftlichen Schlagabtausch.

Abschied und Heimreise

Nach den intensiven und anstrengenden Trainings traten alle am Sonntag Nachmittag nach einem weiteren währschaften Essen die Heimreise an.

Kung Fu , , , ,

Comments are closed.