Trainingswochenende Saignelégier 2013

Nach einer Fahrt durch frisch verschneite Hügel und Strassen treffen am Morgen alle Teilnehmer wohlbehalten im Hotel Cristal ein. Nach der Begrüssung beziehen wir die Zimmer.

Der erste Trainingsblock hat die Grundtechniken als Thema. Walter verlangt von uns das beste Kung Fu. Nach gut einer Stunde gehen wir gemeinsam Mittagessen. Viele sind froh über die erste Pause 😉

Nach dem Mittagessen und einer Verdauungspause geht es dann wieder weiter. Vor dem Nachtessen nutzen viele die Möglichkeit einfach die Seele im angrenzenden Schwimmbad baumeln zu lassen.

Nach dem gemeinsamen z’Nacht geht es dann noch einmal richtig zur Sache. Walter teilt uns in verschieden Gruppen auf. Neben einer Gruppe für Grundtechniken gibt es eine Sanda (Kampftraining) Gruppe. Endlich kann ich mir wieder einmal Handschuhe und Scheinbeinschoner anziehen um mich mit meinen Trainingspartnern im freundschaftlichen Kampf zu messen.

Nach etwa 5 Stunden Training entlässt uns Walter für die wohlverdiente Nachtruhe.

Am Sonntag startet das Training bereits um 7.00 Uhr. Nach dem Morgenessen gibt es dann noch den letzten Trainingsblock. Es stehen wieder verschiedene Elemente auf dem Programm. So lässt uns Walter mit dem Stock üben. Auch die Grundtechnik kommt nicht zu kurz. Die Schüler, welche in einer Woche die Prüfungen zu bestehen haben, erhalten die Möglichkeit ihre Techniken zu verbessern und zu perfektionieren.

Neben den Grundtechniken und den Waffen erhalten wir auch noch einen Einblick in das Wu Shu Training bei Martin.

Allgemein, Kung Fu , , , , , , , , ,

Comments are closed.