Dreizehnter und letzter Tag

Kurz nach fünf fährt unser Bus los zum Flughafen von Taiyuan. Bevor wir abreisen konnten, wurden noch die Zimmer kontrolliert. So fand die Putzequipe des Hotels noch ein Ladegerät, welches dem Besitzer zurück gegeben wurde.

Die Fahrt zum Flughafen klappt ohne Verzögerung. So treffen wir ein bevor die Schalter bedient werden.

Nach dem Check-In gibt es die obligatorischen Sicherheitschecks. Der Flug nach Beijing ist angenehm. In Beijing angekommen, gibt es noch einmal eine Passkontrolle (für die Ausreise). Anschliessend folgt natürlich wieder ein Sicherheitscheck. Immerhin wird so die Wartezeit bis zu unserem Flug etwas kürzer 😉

Der Rückflug folgt bis nach Moskau der bewährten Route. Anschliessend fliegen wir weiter über Weissrussland. Die Ukraine ist im Moment wohl zu unsicher.

Kurz vor 18:00 Uhr landet unser Flugzeug sicher in Genf.

China 2014 , , , , , ,

2 comments


  1. Nina

    Schöne und interessante Eindrücke von eurer China-Reise. Danke!
    Wofür wurden eigentlich die ganzen Filmaufnahmen gemacht?