Tai Chi Lager – Sonntag

Auch heute starten wir wieder mit Qi Gong. Ich muss wieder denn Kinderdienst übernehmen. Das ist Claudine’s Deal. Ich muss dafür sonst nicht zu den Kindern schauen und kann in den anderen Blöcken trainieren. Was ja auch nicht schlecht ist 😀

Nach dem Morgenessen starten wir noch mit der letzten Übungssession. Zuerst werden noch einmal die Formen Yang, Sun und Sun se chi geübt. Anschliessend machen wir noch Fächer und Schwert. Stelle fest, dass ich das Schwert mal fertig gelernt habe… und den Ablauf vergessen habe.

Wer fleissig übte, konnte seine Technik und sein Gefühl für die Bewegungen verbessern. Über das ganze Seminar konnten wir etwa 18 Stunden üben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen machen sich alle auf die individuelle Rückreise. Wir wählen die Route über den San Bernardino und sind in 5 Stunden zu Hause.

Allgemein , , , ,

Comments are closed.