Pfingsttraining 2014

Als wir viertel vor neu am Aumattweg 66, Steffisburg in der EnergieOase.ch eintreffen, warten schon viele Schüler gespannt auf das Training. Noch schnell umziehen, etwas Wasser trinken und schon startet Walter das Training.

Nach dem Aufwärmen gibt es den ersten Block Grundtechniken. Für viele gilt es den letzten Schliff für die Prüfung am 28. Juni zu hohlen. Daher teilt uns Walter entsprechend auf. Die Aufgabe ist, jeweils die schwachen Punkte zu repetieren. Martin übernimmt die Kinder und macht mit ihnen ein fägiges Training, Walter zeigt den Kandidaten für die Prüfung ihre Schwächen und hilft ihnen diese zu überwinden und die „Alten Hasen“ üben eine Kombination an der Holzpuppe.
Holzpuppen TrainingVor dem Mittagessen wechseln wir noch zum Säbel. Viele haben noch nie eine solche Waffe in den Händen gehalten. Die Fortgeschrittenen repetieren die Form Süd Pin Do.

Zum Mittagessen wird uns ein schmackhaftes Menu serviert. Wir können wählen (oder kombinieren) zwischen Süss-sauer und Curry. Als Beilage gibt es Nudeln und Reis. Es schmeckt ausgezeichnet.

Um 13:30 starten wir wieder. Nach einem kurzen Aufwärmen werden wir mit Kurzstöcken ausgerüstet. Walter zeigt uns ein paar einfache Techniken. Vom Angriff zur Verteidigung und zur Entwaffnung des Gegners ist alles vorhanden.

Zum Abschluss gibt es noch einmal einen Technikblock.
wpid-wp-1402415896390.jpegTrotz der grossen Hitze hat mir das Training sehr gefallen. Auch als langjähriger Schüler konnte ich noch viel profitieren und ich freue mich schon auf das nächste Pfingstraining.

Kung Fu , , , , , , , ,

Comments are closed.