Tai Chi und Qi Gong Tag – Karfreitag

Mit einem Begrüssungsdrink werden wir in der EnergieOase.ch empfangen. Um viertel vor neun starten wir mit dem Tai Chi und Qi Gong. Als erstes wärmen wir uns mit Qi Gong Übungen auf. Für einmal lässt uns Walter die Übungen länger als gewöhnlich machen. Ich geniesse es.

In den Tai Chi Grundschritten zeigt uns Walter mehrere Elemente, auf die wir uns bewusst konzentrieren sollen. Er weisst und führt uns auch auf die Bedeutung hin. Nach einer kurzen Pause gehen wir die 24er Form durch.

Nun verteilt Walter uns Schwerter. Er übernimmt die Anfänger und Michèle nimmt die Fortgeschrittenen. Nach vielen Wiederholungen kriege ich die Form wieder ganz auf die Reihe. Danke Michèle.

Nach dem Chinesischen Mittagessen geht es dann wieder weiter mit Tai Chi. Wir fahren weiter mit der 24er Form. Bevor wir starten, fragt Walter noch in die Runde, warum wir die Hüft-Bewegungen mit dem Schwert besser ausführen. Allen ist klar, das es so ist, warum es aber einen Unterschied gibt ist nicht so ganz klar…

Als die Bewegungen im 24er wieder perfekter werden, wechseln wir noch zu den anderen Formen. Zuerst starten wir mit Sun und enden dann mit der 40er Form.

Zum Schluss dürfen wir noch einmal das Schwert zur Hand nehmen. Um halb Fünf ist das Training fertig. Etwas Müde aber glücklich geht es dann nach hause.

Tai Chi , , , , , , , , , ,

Comments are closed.