Fünfter Tag

Nach dem Morgenessen gehen wir wieder zusammen trainieren. Neben uns trainieren wieder die Chinesen ihre Bewegungen und Sprünge. Es ist einfach faszinierend was diese jungen Frauen und Männer drauf haben. Hm, vielleicht müsste ich ja auch Mädchen und Knaben sagen. Denn die ältesten sind etwa 17 und die jüngsten sind etwa 13 Jahre alt. Aber anhand der Anmut und Bestimmtheit der Bewegungen sind es für mich keine Kinder mehr.

Heute sind wieder Kameraleute vor Ort und filmen uns.

Nach dem Mittagessen werden viele der Kinder hier an der Schule von ihren Eltern abgeholt. Die Kung Fu Schule wird von etwa 1400 Kindern und Jugendlichen besucht. Der Betrieb ist vergleichbar mit einem Internat bei uns. Zehn Kinder schlafen jeweils in einem Zimmer. Wir haben übrigens gleich grosse Zimmer aber nur zwei Betten darin.

Am Nachmittag gehen wir wiederum ins Training und üben unsere Form. Diesmal kommt eine Kultur-Delegation. Selbstverständlich ist auch wieder ein Kamerateam da… Wir üben unseren Auftritt. In der kleinen Vorführung haben wir drei Parts den Rest übernehmen die Chinesen.

China 2014 , , , , , ,

Comments are closed.